Projekt: Familienratgeber

"Tipps und Infos für Familien"

Der Ratgeber „Tipps und Infos für Familien in Stadt und Landkreis Bamberg“ lässt sich hier downloaden: www.bamberg-familienfreundlich.de

Außerdem können Sie ihn - gern nach Terminvereinbarung - im Büro des Familienbeirats als gedruckte Ausgabe abholen.

Der Ratgeber ist ein umfassendes Nachschlagewerk für Familien, Alleinerziehende und Fachstellen mit allgemeinen Informationen, lokalen Informationen und Ansprechpartnern speziell für Familien.

In 10 übersichtlich gegliederten Kapiteln werden u.a. folgende Themenschwerpunkte erläutert: Schwangerschaft und Geburt, Materielle Sicherung, Beratungs- und Hilfsangebote, Wohnen, Ausbildung und Berufstätigkeit, Kinderbetreuung, Bildungs- und Freizeitangebote, Gesundheit und Krankheit, Tod und Trauer, Trennung und Scheidung. Abgerundet wird der Ratgeber durch einen umfangreichen Adressenanhang und eine Liste mit Notrufnummern. Alle Informationen, die hauptsächlich Alleinerziehende betreffen, sind im Text besonders hervorgehoben.