"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
Datum: 24.11.2023

Auszeichnung zur Umweltschule 2023: Wir haben es wieder geschafft!

Die Schulgemeinschaft darf sich auch in diesem Schuljahr über den nunmehr vierten Titel „Umweltschule in Europa/ Internationale Nachhaltigkeitsschule“ freuen. Erneut wurde das Eichendorff-Gymnasium durch den Landesbund für Vogel- und Naturschutz (LBV) für das gezeigte Engagement in den Bereichen Umweltschutz, Klimawandel und nachhaltiger Konsum ausgezeichnet und ist daher berechtigt, diesen Titel auch für das aktuelle Schuljahr 2023/24 zu führen.

Besonderer Dank gebührt erneut allen involvierten Schülerinnen und Lehrkräften, die durch kleine und größere Aktionen ihren wichtigen Beitrag zur Umweltbildung geleistet haben. Insbesondere die Mädchen der Umwelt-AG konnten durch ihre kreativen Ideen und ihr außerunterrichtliches Engagement maßgeblich zur Weiterentwicklung dieses Konzepts beigetragen. Wir freuen uns sehr!