"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt

Gesund und lecker - Gesunde Pause am EG

Am Donnerstag, 22.02.24 organisierte die Umweltgruppe eine Gesunde Pause mit selbstgeschmierten Broten mit veganen und vegetarischen Aufstrichen, Gemüsespießen, Raw Energy Balls, zuckerfreiem Vollkorngebäck und Overnight Oats im Glas. Die beiden Zehntklässlerinnen Fiona und Meret, die aktuell ihr Freiwilliges Ökologisches Schuljahr am EG ableisten, trafen hierfür im Vorfeld fleißig Vorbereitungen für den Pausenverkauf, der es allen Schülerinnen und Schülern ermöglichen sollte, sich für kleines Geld gesund und nahrhaft zu verpflegen. Insgesamt konnten dank großzügiger Einkäufe und Spenden so knapp 100 Euro eingenommen werden, die nun an ein lokales Umweltprojekt gespendet werden sollen.

Schön, dass ihr euch neugierig durchprobiert habt und ein herzlicher Dank an die engagierten Wahlfachschülerinnen und -schüler, die ihre eigenen Ideen zum Thema gesunde Ernährung eingebracht haben.