"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
Datum: 14.12.2023

Vorlesewettbewerb 2023/24: Die Schulsiegerin heißt Olivia Fischer

Nachdem unsere drei Klassensiegerinnen feststanden, ermittelten wir noch kurz vor den Weihnachtsferien unsere Schulsiegerin.

Olivia Fischer wird das Eichendorff-Gymnasium vertreten und darf ihr Vorlesetalent in der nächsten Runde des Wettbewerbs auf Stadtebene beweisen.

Unsere schöne Schulbibliothek war am Dienstag, den 11. Dezember 2023, Schauplatz einer kleinen, aber feinen Vorlesestunde.

Unsere drei Klassensiegerinnen, Olivia Fischer (6a), Emily Pfister (6b) und Lara Thummet (6c), traten in der ZeBi gegeneinander an. Die Jury bestand aus den drei Deutschlehrkräften, Frau Franze, Herrn Sieber und Herrn Schmidt, sowie vier Schülersprecherinnen. Die Entscheidung fiel schwer, da drei Mädchen wahre Vorlesetalente sind. Nach langer Beratung entschied sich die Jury für Olivia Fischer aus der Klasse 6a.

Herzlichen Glückwunsch, Olivia! Das ganze Eichendorff-Gymnasium drückt dir die Daumen für die nächste Runde.