"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
Datum: 24.11.2022

Wir sind wieder Umweltschule 2022 - DANKE!

Bereits zum dritten Mal in Folge konnten sich unsere Eichendorff-Mädchen zur Freude aller Beteiligten die begehrte Auszeichnung „Umweltschule in Europa/ Internationale Nachhaltigkeitsschule“ sichern. Erneut wurde die Schulfamilie durch den Landesbund für Vogel- und Naturschutz (LBV) für ihr Engagement in den Bereichen „Maßnahmen zum Klimaschutz“ und „Nachhaltiger Konsum – ökologische und soziale Verantwortung“ ausgezeichnet und ist daher berechtigt, Titel und Logo für das aktuelle Schuljahr zu führen.

Über die Auszeichnung entscheidet jährlich ein Gremium aus Mitgliedern des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz, des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus, der Akademie für Lehrerfortbildung in Dillingen sowie des LBV als Koordinator.

Ein herzlicher Dank geht an alle motivierten Wahlfach-Schülerinnen der Umweltgruppe, die sich auch in diesem Jahr wieder wöchentlich treffen, um gemeinsam zu überlegen und zu werkeln, wie wir unsere Umwelt besser schützen und unseren Alltag weniger klimaschädlich gestalten können. Unterstützt werden wir zudem auch von den Umweltsprecherinnen aller Klassen und Jahrgangsstufen, die sich gemeinsam mit uns z.B. für die Themen Mülltrennung und Nachhaltigkeit im Schulalltag stark machen.