"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
Datum: 05.04.2024

Demokratie- und Kulturfest am 13. April

OB Starke lädt alle Bürgerinnen und Bürger auf den Maxplatz ein, um gemeinsam ein weiteres Zeichen für Toleranz und Demokratie zu setzen.

Oberbürgermeister Andreas Starke will das neue Netzwerk zur Stärkung der Demokratie mit Leben füllen. Wie bei der Auftaktveranstaltung am 7. Februar im Harmoniesaal angekündigt, lädt der OB alle Bürgerinnen und Bürger am Samstag, 13. April 2024, von 11 bis 14 Uhr zu einem Demokratie- und Kulturfest auf den Maxplatz ein.

Damit soll ein weiteres öffentliches Zeichen für Toleranz, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und weitere Werte unseres Grundgesetzes gesetzt werden. Das Bühnenprogramm wird mit musikalischen Beiträgen, künstlerischen Darbietungen, Interviews und Wortbeiträgen abwechslungsreich und bunt gestaltet. Martin Becher, früherer Geschäftsführer beim Bayerischen Bündnis für Toleranz, wird durch das Programm führen. Mitmachaktionen und Info-Stände, der im Bamberger Bündnis gegen Rechtsextremismus zusammengeschlossenen Organisationen informieren die Besucherinnen und Besucher und laden dazu ein, miteinander ins Gespräch zu kommen. Foodtrucks bieten leckere internationale Spezialitäten an.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Wer sich beim Demokratie- und Kulturfest auch aktiv einbringen will, kann sich gerne per Telefon 0951/87-1010 oder Mail brigitte.riegelbauer@stadt.bamberg.de  an Brigitte Riegelbauer vom Bürgermeisteramt wenden.