"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
Datum: 16.02.2024

Weitere Ideen für das Klima-Arboretum Am Heidelsteig gesucht

Veranstaltung am 7. März in der Heidelsteig-Grundschule

Bereits im vergangenen Jahr hat die Stadt Bamberg zusammen mit Bamberger Schulen das Klima-Arboretum auf der Fläche Am Heidelsteig im Rahmen des Projektes MitMachKlima gepflanzt und feierlich eingeweiht. Mit 25 klimaresistenten Bäumen und passend gestalteten Infotafeln von Schüler:innen, ist dort ein neuer Bildungs- und Experimentierort für Klimaanpassungsmaßnahmen im Bamberger Osten entstanden. Jetzt soll der Charakter dieser Fläche weiter gestärkt und ausgebaut werden.

Schon im kommenden Sommer bietet die neugepflanzte afrikanische, asiatische und nordamerikanische Baumwelt auf der Grünfläche zwischen Universität und Schule erste Schattenplätze unter denen es sich in den heißen Sommermonaten in Zukunft prima lesen, lernen oder ausruhen lässt.

Um die Aufenthaltsqualität und den Bildungscharakter des Ortes zu erhöhen, braucht es hier weitere Ideen und Wünsche, aber auch tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung. Ziel ist es, das Klima-Arboretum langfristig zu einem Ort der Gemeinschaft, Bildung und Nachhaltigkeit zu entwickeln.
Ein Budget, um die Ideen in die Tat umzusetzen, ist vorhanden.

Aus diesem Grund lädt das Team vom MitMachKlima interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Ideenwerkstatt direkt neben der Grünfläche ein:

Datum:          Donnerstag, den 07.03.2024

Uhrzeit:         17:30 Uhr - 20:30 Uhr

Ort:               Heidelsteig-Grundschule, Raum E14; Am Heidelsteig 15, 96052 Bamberg

Um Anmeldung per Mail an mitmachklima@stadt.bamberg.de oder unter www.mitmachklima.de/events/heidelsteig wird zur besseren Planung gebeten. Natürlich ist die Teilnahme aber auch ohne Anmeldung möglich.