"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
Datum: 05.01.2024

Bahn muss Planunterlagen prüfen und aktualisieren: Auslegung wird verschoben!

Die ab dem 08.01.2024 geplante erneute Auslegung der Planunterlagen zum Bahnausbau durch Bamberg findet nicht statt. Das teilte die Regierung von Oberfranken am Donnerstagnachmittag (04.01.2024) mit. In den Planunterlagen sind weitere Unstimmigkeiten festgestellt worden, die seitens der Bahn zunächst behoben werden müssen. Ein neuer Termin für die Auslegung wird noch bekanntgegeben.

Anfang Dezember 2023 war seitens der Regierung von Oberfranken mitgeteilt worden, dass die Auslegung der Planunterlagen vom Herbst 2023 aus Gründen der Rechtssicherheit wiederholt werde. Wegen der zwischenzeitlich neu festgestellten Unstimmigkeiten wird die für den Zeitraum 08.01.-07.02.2024 angekündigte Auslegung nun verschoben. Der neue Auslegungszeitraum wird erst festgelegt, wenn die Bahn die Unterlagen geprüft und aktualisiert hat.

Info

Immer auf dem Laufenden bleiben?

Newsletter Bahnausbau abonnieren!

Um alle Betroffenen und die gesamte Stadtgesellschaft kontinuierlich über neue Entwicklungen, Termine und wichtige Veränderungen auf dem Laufenden zu halten, bietet die Stadt Bamberg einen eigenen E-Mail-Newsletter unter dem Titel „Bahnausbau aktuell“ an.

Wer den E-Mail-Newsletter „Bahnausbau aktuell“ regelmäßig erhalten möchte, kann direkt das Anmeldemodul unter www.stadt.bamberg.de/bahnausbau („Anmeldung Newsletter“) benutzen