"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
Datum: 25.01.2024

Lauschaer Glaskunst-Ausstellung endet

Nur noch bis Sonntag!

Endspurt:

Wer die viel beachtete Ausstellung „Eine runde Sache? Wie Lauscha die Weihnachtskugel erfand“ noch nicht gesehen hat, muss sich beeilen, denn sie endet am kommenden Sonntag. Die aktuelle Sonderausstellung des Historischen Museums Bamberg, die es sogar in die ARD Tagesschau geschafft hat (!), erzählt die Geschichte „einer deutschen Erfindung“, die sich später als weltweiter Erfolg erwies. Die „Herstellung von mundgeblasenem gläsernen Lauschaer Christbaumschmuck“ ist seit Dezember 2023 Teil des weltweiten immateriellen Kulturerbes! Knapp 7.000 Gäste kamen bereits. „Dass wir mit dieser Weihnachtsausstellung so viele Menschen erreichen konnten, freut uns alle sehr, sagt Dr. Kristin Knebel, Direktorin der Museen der Stadt Bamberg. Geöffnet noch bis 28.1.2024 von 10 bis 17 Uhr.

⯈ Infos unter www.museum.bamberg.de