Datum: 18.03.2024

23. Ausbildungsmesse:BA in der Brose Arena

Wer Aussteller werden möchte, meldet sich bis 29.03. an

Sie suchen dringend Fachkräftenachwuchs, wollen Ihr Angebot an Ausbildungsberufen bzw. Praktikumsplätzen in der Region Bamberg vorstellen und ein attraktives Image der beruflichen Bildung transportieren? Dann ist die Ausbildungsmesse:BA die richtige Plattform für Sie!

Am Samstag, 6. Juli, findet nun bereits zum 23. Mal die bekannte und beliebte Ausbildungsmesse:BA in der Brose Arena Bamberg statt. Seit vielen Jahren ist sie eine der wichtigsten Informations- und Kontaktbörsen für Schülerinnen und Schüler aus Stadt und Landkreis Bamberg. Für Unternehmen und Institutionen der Region bietet die Messe eine einzigartige Plattform, um erste Kontakte zu potenziellen Nachwuchskräften zu knüpfen, sich als attraktiver regionaler Ausbildungsbetrieb zu präsentieren und die Vielfalt an interessanten Berufsbildern vorzustellen. Zudem kann die Ausbildungsmesse:BA explizit auch genutzt werden, um Praktikumsangebote für Schülerinnen und Schüler aufzuzeigen. Der Besuch der Messe ist von 10 bis 14 Uhr möglich und für Besucherinnen und Besucher kostenfrei.

Messebegleitend wird es ein breites Angebot an Fachvorträgen zu Themen rund um die Ausbildung geben. Interessierte Ausstellerinnen und Aussteller der Region können ihre Standbuchung bis 29. März online über www.ausbildungsmesse-bamberg.de vornehmen und sich bei Interesse zusätzlich für einen Vortrag eintragen. Zögern Sie nicht und sichern Sie noch heute Ihren Standplatz.

Die Ausbildungsmesse:BA ist eine Veranstaltung des Arbeitskreises Schulewirtschaft Bamberg. Organisiert wird die Messe von den Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bamberg in Kooperation mit der Bamberg Congress & Event GmbH. Partner sind die Handwerkskammer für Oberfranken, die Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth und die Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg.

Fragen zur Organisation beantworten Laura Nikol (Bamberg Congress + Event GmbH) unter Tel. 0951/9177-131, Marion Wagner (Wirtschaftsförderung Stadt Bamberg) unter Tel. 0951/87-1311 oder Tina Kröner (Wirtschaftsförderung Landkreis Bamberg) unter Tel. 0951/85-207.

Kurzinfo

Wann? Samstag, 6. Juli 2024, von 10 bis 14 Uhr