"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
Datum: 13.04.2023

Lagarde1

LAGARDE1 offiziell eröffnet

Am 16. März eröffneten Oberbürgermeister Andreas Starke, stellvertretender Ministerpräsident Hubert Aiwanger, Ministerin Melanie Huml, Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz und Landrat Johann Kalb (im Bild v.l.n.r.) per Knopfdruck und mit einer beeindruckenden Illumination das Digitale Gründerzentrum LAGARDE1 auf dem Gelände der Lagarde-Kaserne in Bamberg – knapp fünf Jahre nach der Grundsteinlegung. Weit über 200 Gäste kamen zusammen, um diesen wichtigen Moment zu feiern.

Erste Mieter:innen in LAGARDE1

Bereits seit dem 1. März konnten ersten Mieter:innen in LAGARDE1 die 2.000m² Nutzfläche auf dem Lagarde-Campus erkunden und sich in den Büros und Coworking-Räumen einrichten. Hier haben die Jungunternehmen nun die Möglichkeit, ihre Ideen in die Tat umzusetzen und so zur Weiterentwicklung der gesamten Region beizutragen. Einige Startups sind bereits eingezogen und profitieren von dem fortschrittlichen Arbeitsumfeld: Die Varilan GmbH betreut u.a. technische Infrastruktur und IT-Sicherheit für Unternehmen. Das Büro des INFLZR Onlinemagazin mit dem INFLZR Podcast ist ebenfalls schon Mieter. Die Trust Peak Consulting UG, ein ganz junges Startup, beschäftigt sich mit der Entwicklung einer ERP Software zur ganzheitlichen Unternehmenssteuerung. Vitamin P Software konzipiert und erstellt Software, die Organisationen von innen heraus agiler, schneller und widerstandsfähiger macht.

Detaillierte Infos für Mietinteressent:innen sind unter www.lagarde1.de zu finden.