"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt
Datum: 05.06.2023

Stadtrat vor Ort...

… bei Kaspar Schulz Brauereimaschinenfabrik & Apparatebauanstalt GmbH

Sichtlich beeindruckt von der langen Historie und der gleichzeitigen Zukunftsausrichtung waren die Mitglieder des Bamberger Finanzsenates bei ihrem aktuellen Besuch bei der Kaspar Schulz Brauereimaschinenfabrik & Apparatebauanstalt GmbH. Mit dem Gründungsjahr 1677 ist das Unternehmen der älteste Bamberger Industriebetrieb, der inzwischen in der zehnten Familiengeneration geführt wird. Mit knapp 200 Mitarbeitenden fertig Kaspar Schulz in Bamberg komplette Anlagen zum Brauen, Mälzen und Destillieren, die in die ganze Welt verkauft werden. Seit Herbst letzten Jahres konzentriert sich Johannes Schulz-Hess als alleiniger Gesellschafter um die gesamte Unternehmensgruppe mit etwa 400 Mitarbeitenden und deren strategische Prozesse. Geschäftsführer ist seitdem Kai Neubauer (beide im Bild oben rechts). Bürgermeister Jonas Glüsenkamp gratulierte dem Unternehmend, das erst kürzlich zum dritten Mal als Top-Innovator ausgezeichnet worden ist.

Die Wirtschaftsförderung organisiert die halbjährlichen Besuche des Stadtrates bei Unternehmen, damit dieser sich ein persönliches Bild von der Situation und den Bedarfen der Unternehmen machen kann.