Hilfsnavigation

Tourismus & Tagen in Bamberg

Bamberg für Touristen und Tagungsgäste, aber auch Interessantes für "Einheimische" ...

„Wer noch nicht dagewesen ist, der mache sich eilig auf und reise hin, damit nicht ein Brand oder ein Erdbeben ihm die trostlose Wahrheit ließe, er müsse sterben, ohne diese Stadt gesehen zu haben.“

Friedrich August Siebert, 1805-1855


Externer Link: Tourismus & Kongress Service BambergGottlob gab es, seit dieses Zitat ausgesprochen wurde, weder ein Erdbeben noch einen Brand, der die Schönheit Bambergs ausgelöscht hätte. Und so machen sich Jahr für Jahr rund 6 Millionen Tagesbesucher und über 500.000 Übernachtungsgäste aus aller Herren Länder auf den Weg nach Bamberg. Besonders seit der Aufnahme in die Liste der UNESCO-Welterbestätten erlebt der Tourismus einen wahren Boom. Und dennoch ist Bamberg kein „begehbares Museum“ geworden, sondern ist sich selbst treu geblieben. Und genau das schätzen die Gäste der Stadt - und ihre Bürger.

Link-Tipps:
  • Alle Informationen zum Thema "Tourismus und Reiseziel Bamberg" finden Sie unter "Faszination Weltkulturerbe" auf der Tourismus-Website der Stadt unter www.bamberg.info
  • Barrierefreies Bamberg- Stadtführer für Menschen mit Behinderung
  • Stadtführungen Bamberg - Service des Tourismus- und Kongresservice
  • Stadtinfo - Bamberg-Links | Stadtansichten | Daten & Fakten | Stadtführungen | Stadtporträt

 

Für die Bamberg-Reisenden bietet der BAMBERG Tourismus & Kongress Service die ganze Palette touristischer Dienstleistungen an, darunter besondere Angebotspakete, die es teilweise nur hier gibt, wie die bereits prämierten BierSchmecker®Touren.

 

BAMBERG Tourismus & Kongress Service
Geyerswörthstraße 5
96047 Bamberg

Telefon (Information & Auskünfte): 0951/2976-200
Telefon (Stadtführungen & Zimmervermittlung): 0951/2976-330
Fax : 0951 / 2976-222
Kontaktformular
Internet: www.bamberg.info
Internet: http://stadtfuehrung.bamberg.info


 

Tagen im Weltkulturerbe

Mit seiner einzigartigen Atmosphäre, den fantastischen Sehenswürdigkeiten, idealer Verkehrsanbindung und einer stimmigen Infrastruktur hat sich Bamberg in den vergangenen Jahren auch zu einem sehr beliebten Ort für Tagungen und Kongresse entwickelt. Eingebettet in die historische Altstadt steht in Bamberg eine moderne Tagungsinfrastruktur zur Verfügung: Hotels und Tagungsstätten für alle Ansprüche und Größenordnungen, außergewöhnliche Rahmenprogramme und zuvorkommende Dienstleistungen.

Die bedeutendsten Tagungsstätten sind die Bamberg Congress + Event GmbH, die Konzert- und Kongresshalle Bamberg und die 
Brose Arena.

Die Tagungskooperation www.tagen-in-bamberg.de als Zusammenschluss qualitätvoller Anbieter steht für Standort-Know-how, umfassende, neutrale Beratung und professionelle Organisation. Die Schnittstelle für alle Anliegen, die an den Treffpunkt Weltkulturerbe herangetragen werden und Ansprechpartner für das Tagungsmanagement aus einer Hand ist der BAMBERG Tourismus & Kongress Service.

 

Weitere Infos:

BAMBERG Tourismus & Kongress Service
Geyerswörthstraße 5
96047 Bamberg

Telefon (Information & Auskünfte): 0951/2976-200
Telefon (Stadtführungen & Zimmervermittlung): 0951/2976-330
Fax : 0951 / 2976-222
Kontaktformular
Internet: www.bamberg.info
Internet: http://stadtfuehrung.bamberg.info

 

Bamberg Congress + Event GmbH
Geschäftsführer: Horst Feulner
Mußstraße 1
96047 Bamberg

Telefon : 0951 / 9647-200
Fax : 0951 / 9647-222
Kontaktformular
Internet: www.ce.bamberg.de

 

 

Drucken | Zurück