"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt

Bamberg nimmt Rücksicht

wünscht die Initiative der themenbezogenen Arbeitsgruppe "Mobilität und Barrierefreiheit" im Seniorenbeirat gemeinsam mit der Theater-AG des Eichendorff-Gymnasiums. Für ein besseres Miteinander im Straßenverkehr.

Egal ob zum Büro, Einkaufen, Flanieren, Arzt oder zur Schule. Zu Fuß, mit dem Fahrrad, im Auto oder im Bus… Der Straßenverkehr ist für SeniorInnen, Menschen mit Behinderung oder Kinder oft Eines… Gefährlich!

Deshalb gibt es die Initiative „Bamberg nimmt Rücksicht“.

  • Wir machen aufmerksam auf gefährliche Situationen und Stellen - mit Plakaten, Theaterstücken und mehr…
  • Für ein besseres, verständnisvolleres und rücksichtsvolleres Miteinander im Straßenverkehr des Bamberger Verkehrsraums.

Die Kampagne wurde initiiert von der themenebezogenen Arbeitsgruppe "Mobilität und Barrierefreiheit"" des Beirates für Seniorinnen und Senioren. Umgesetzt wurde sie gemeinsam mit Schülerinnen der 10. Klassen des Eichendorff-Gymnasiums in Bamberg.


Die Bilder wurden erstellt von: Annalena Behr, Amal Hafez, Romy Nerald, Emilia Zenk, Lucy Götz, Hanna Rölling, Chiara Schramm