"Vorlesen" ist eine Funktion von Drittanbietern.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

herzlich willkommen im Bereich der Bürgeranliegen der Stadt Bamberg.

Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Ideen, Mitteilungen, Lob und Verbesserungsvorschläge.

  • Gehen Sie dazu einfach unten auf Meldung eintragen
  • Bitte wählen Sie in der Maske ein Thema, dem Sie Ihre Meldung zuordnen.
  • Beschreiben Sie kurz Ihr Anliegen. Sie haben auch die Möglichkeit, ein erklärendes Foto hochzuladen.
  • Jede Meldung wird auf direktem Weg an die zuständige Dienststelle weitergeleitet und bearbeitet. Die Rückmeldung dazu, wird hier bei den Bürgeranliegen angezeigt und kann jederzeit nachgelesen werden. 
  • Bei persönlichen Fragen, die nicht von allgemeinem Interesse sind, können Sie auch direkt eine E-Mail  an buergeranliegen@stadt.bamberg.de senden
  • Selbstverständlich können sich auch Kinder und Jugendliche hier an die Stadt Bamberg oder an den Oberbürgermeister wenden. Um es besonders einfach zu machen, haben wir eine spezielle Kategorie "Kinder und Jugendliche" eingerichtet. Egal um was es geht, wir leiten die Anfrage an den richtigen Ansprechpartner weiter.

Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können.



Bürgeranliegen

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 306 Meldungen gefunden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.11.2022

Schellenbergerstraße, 96049 Bamberg

Jeden Tag erlebe ich gefährliche Situationen an dieser Kreuzung. Wenn man vom Stephansberg kommend links in die Schellenbergerstraße einbiegen möchte, kann man entgegenkommende Autos, die meist in unangemessener Geschwindigkeit (Hier würde sich auch mal eine Blitzeraktion rechnen!) vom Münchner Ring abfahren, erst viel zu spät sehen. Besonders für Fahrradfahrer, die hier abbiegen müssen, um zur Brücke über den Müncher Ring zu gelangen, um dort auf dem Fahrradweg weiter zu fahren, ist diese Kreuzung sehr gefährlich. Wünschenswert wäre hier die Anbringung eines Verkehrsspiegels. Besonders in den Morgen- und Mittagsstunden ist hier ein erhöhtes Verkehrsaufkommen.

Kategorie: Verkehr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.10.2022

Geyerswörthstraße 5, 96047 Bamberg

Die Mülleimer in der Rosenanlage vor der Touristen-Info sind - wohl auch aufgrund der Verpackungen im Aposto - massiv überfüllt. Seit etwa einem Monat liegt ständig Müll auf oder neben den Mülleimern.

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.10.2022

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

An der Aussichtsplattform Michelsberg (am Kreuz) steht der einzige Mülleimer, dieser ist seit Tagen übervoll, wann und wie oft wird eigentlich geleert ? Wäre ein zweiter Mülleimer auf dem Gelände nicht sinnvoll bei den vielen Besuchern am Michelsberg ??

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.10.2022

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Am Domplatz, Eingang neue Residenz, steht wohl der einzige Mülleimer am Domplatz , dieser ist übervoll, ist nicht einer zu wenig bei den Menschenmassen die den Platz täglich bevölkern ??

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.10.2022

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Häufig beobachte ich hier einen übervollen Mülleimer, der einzige hier !! Wie häufig wird ereigentlich geleert bei den vielen Menschen am Michelsberg ??

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.10.2022

Steigerwaldstraße 13, 96049 Wildensorg

Seitdem in der Steigerwaldstasse in Gaustadt das parken mit zwei Rädern auf dem Gehweg verboten wurde, werden ständig Autos angefahren ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Ich bitte um Behebung dieses Problems.

Kategorie: Parkplatz

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.10.2022

vor der Marienstr. 2 steht ein altes Rad welches einen orangenen Aufkleber der Stadt hat und schon seit Juli 2021 hätte abgeholt werden sollen. Mehrere Emails direkt an fundfahrrad@stadt.Bamberg.de haben leider nichts gebracht!

Kategorie: Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.10.2022

Krackhardtstraße, 96047 Bamberg

Die Trittsteine als Verbindung über den Fischpass sind überflutet, sodass der Weg nicht mehr benutzt werden kann.

Kategorie: Natur und Umwelt

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.10.2022

Berliner Ring, 96050

Auf dem Radweg Kunigundendamm, Nähe Einmündung Gabelsberger Straße, steht seit fast 3 Monaten ein irgendwann "vergessenes", völlig funktionsloses Baustellen-Schild. Auf dem Radweg! Eine permanente Gefährdung! Meine Nachricht (als Anlieger hier!) vor 3 Wochen an die Stadt Bamberg, das Straßenverkehrsamt (eigentlich müsste man doch froh sein, wenn aufmerksame Bürger Missstände melden, wenn schon die Behörden hier "schlafen"!) : Die kamen nach ein paar Tagen, sahen sich das an, sagten "Des is net vo uns"- und ließen alles beim alten. Wahnsinn, oder? Das Schild blieb und bleibt da stehen. So sieht also echter "Service" der Stadt am Bürger aus!

Kategorie: Verkehr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.10.2022

Jungfernleite 3, 96049 Wildensorg

Sehr geehrte Damen und Herren, seit mehr als einer Woche quillt der Container über, Flaschen stehen und liegen herum und das direkt an einem Fahrradweg. Mittlerweile hängt ein Zettel an einem Lieferwagen, der die Zufahrt für die Abholung blockiert mit dem Hinweis, dass bereits der dritte Abholversuch nicht möglich war. Ich denke hier wäre ein Parkverbot notwendig. Viele Grüße, Stephan Harrer

Kategorie: Müll